top of page

Alain Knuser

1994

Ausbildung:

Automobilmechatroniker mit Berufsmatura, Gesundheits- und Fitnesstrainer.

Ziele:

Meine grösstes Ziel ist es noch einmal an die Olympischen Spiele zu gehen. Nebenbei ist mein Ziel, während meiner Karriere möglichst viele tolle Momente gepaart mit Erfolgen geniessen zu können.

Grösste Erfolge:

14. Rang Olympische Spiele 2018 in Pyeongchang, 5. Rang an der Weltmeisterschaft 2019 in Whistler, der 3. Rang an der Juniorenweltmeisterschaft 2019 in Königssee sowie diverse Top 6 Rangierungen im Weltcup in den vergangenen Jahre.

Nach einer sehr polysportiven Jugendzeit als Fussballer habe ich zum Kickboxen in den Amateur Leistungssport gewechselt. Wo ich diverse Erfolge unter anderem einen Schweizermeister Titel und Auslandwettkämpfe bestreiten durfte. Im Jahr 2015, mit 21 Jahren fand ich dann zum Bobsport.

Bob

Alain Knuser

Sportlicher Werdegang:

Nach einer sehr polysportiven Jugendzeit als Fussballer habe ich zum Kickboxen in den Amateur Leistungssport gewechselt. Wo ich diverse Erfolge unter anderem einen Schweizermeister Titel und Auslandwettkämpfe bestreiten durfte. Im Jahr 2015, mit 21 Jahren fand ich dann zum Bobsport.

bottom of page